Prozessorientierte Schreibdidaktik

Die Buchhandlungen abgeklappert habe ich eigentlich wegen des nicht bei Amazon.de bestellbaren Buches Selbstlernarchitekturen und Lehrerbildung (Biblionetz:b02572). Doch ich musste feststellen, dass auch grosse Zürcher (Fach-)Buchhandlungen das Buch nicht vorrätig haben.

Dafür viele andere interessante Bücher. Es kam, wie es kommen musste. Statt mit dem gesuchten Buch, habe ich den letzten Laden mit anderen Büchern verlassen. Einerseits mit Vernetztes Lernen (Biblionetz:b01676) von Horst Siebert, andererseits mit dem im Juni 2006 erschienenen Buch Prozessorientierte Schreibdidaktik (Biblionetz:b02830).

Manchmal staune ich, wie gut Dinge zusammenpassen. Das Buch fügt sich bestens in meine momentanen Themen KollaborativesTexterstellenMitWiki, WikisMachenProzesseSichtbar und VisualizingLearningScenarios ein.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li