You are here: Beats Weblog » SynchroEdit

Synchroedit

Es geht immer schneller. Nachdem ich Ende Mai unter dem Titel WebBasedSynchronousMultiuserEditing erst kürzlich die Entwicklungen von webbasierten Editoren zum gleichzeitigen Bearbeiten von Dokumenten nachgezeichnet habe, gibt es bererits wieder neues zu berichten:

Mit SnychroEdit ist eine Alpha-Version eines Open Source Projekts ausprobier- und downloadbar:

synchroedit.jpg

Die ersten Versuche waren vielversprechend. WYSIWYG scheint unaufhaltsam. Cool.

Via Max Völkel in der Mailingliste wiki-research


Nicht nur WYSIWYG sondern eben auch gleichzeitiges Editieren von Inhalten, bzw. die Verbindung von beidem (denn beides gab es für sich genommen schon, oder?)! Das ist wirklich eine neue Dimension. Allerdings ist auch anzumerken, dass das gleichzeitige Editieren nicht immer sinnvoll ist… wink JH


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaWiki, IsaSoftware

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li