Die 5 Stichworte zum Text über die Bildung im Kaiserreich

  • Militante,zum Gehorsam gezwungene Ausbildung!
    • Begründung, weshalb Sie dieses Wort gewählt haben:
  • Damit der Staat eigene Ideen auch verwirklichen konnte, wurde die Schule zur Ausbildung vom absoluten Gehorsam der Schüler gebeten.
  • Die Schüler sollten spielerisch das Militär als "cool" empfinden und eine militärische Laufbahn anpeilen

Aufsatzbewertung

Kriterien 1900 und Pkt. Aufsatzbewertung Kriterien 2002 und Pkt.Sorted ascending Aufsatzbewertung aus heutiger Sicht
Erreichte Punkte: 14/20 Pkt Erreichte Punkte: 7/20 Pkt
Gelerntes richtig wiedergegeben 4 Pkt 2 Pkt Form eingehalten 2 Pkt 0 Pkt
Text sauber 3 Pkt 1 Pkt Frage/Text gut interpretiert 2 Pkt 0 Pkt
Identifikation mit dem Vaterland 4 Pkt 4 Pkt Gliederung 2 Pkt 2 Pkt
Grammatik 3 Pkt 2 Pkt Grammatik 6 Pkt 4 Pkt
Arbeitsanweisungen Folge geleistet 6 Pkt 5 Pkt Inhalt 5 Pkt 1 Pkt

Kritische Schlussbemerkung zur Bildung 1900 / 2002

  • Um 1900 war die eigene Meinung nicht gefragt! Die Meinung des Staates bzw. der Lehrperson war relevant. Wenn man heute einen solchen Aufsatz schreiben würde, wäre dies auch nicht anbgebracht, da heute völlig andere Kriterien zählen.

-- TobiasBolfing - 04 Dec 2002
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Seite genereriert um 15 Apr 2024 - 20:50
Ideas, requests, problems regarding wiki.doebe.li? Send feedback

This page was cached on 15 Apr 2024 - 20:50.