Wiki ist einfach, aber TWiki wirkt kompliziert

14 Jan 2005 - 00:24 | Version 2 |

Ja, AndiKurmann hat recht! Ein einfaches Wiki (wie zum Beispiel seines, Kurmakon:KurmaKon) ist für TWikiEinsteigerInnen viel leichter und verständlicher als dieses TWiki, das mit seiner Funktionalität und den verschiedenen UnterTwikis verwirrt.

Andererseits wünscht man sich bei einem einfachen Wiki relativ rasch zusätzliche Funktionalität, die TWiki eben bereits eingebaut hat (Versionenkontrolle, WebNotify, InterTwiki usw.)

Um den Einstieg zu erleichtern, wäre es deshalb wünschenswert, dem TWiki eine EinsteigerInnenOberflaeche zu verpassen, die so einfach aussieht wie ein QuickiWiki. TWikiEinsteigerInnen hätten dann diese Oberfläche und könnten auf die erweiterte StandardOberflaeche umstellen mit einer Einstellung auf ihrer Userseite.

Zeit müsste man haben...

-- BeatDoebeli - 16 Nov 2002