Warning: Can't find topic Blog.WebMenu

dlink Smart Plug DSP-W215

08 Jan 2023 - 20:36 | Version 3 |

Seit 30.12.2022 nicht mehr mit Originalfirmware nutzbar

Die Firma DLink hat per 30.12.2022 die SErver abgestellt, die für den normalen Betrieb notwendig ist. Mit der Originalfirmware lässt sich das Gerät nicht mehr betreiben.

OpenWrt-Firmware

Unter https://forum.openwrt.org/t/d-link-dsp-w215-smart-plug-openwrt-support/129502/41 ist beschrieben, wie sich eine OpenWrt-Fimrware installieren lässt. Das klappt auch, allerdings ist damit noch kein Schalten oder Strom messen möglich.

* Zugang via http und ssh möglich

Alte Infos

  • WPS-Connect mit Fritzbox gemäss Anleitung klappt nicht nur, wenn man in den ersten Sekunden nach dem gelb blinken auf den Setupknopf drückt, bis er grün blinkt. (Das mit den ersten Sekunden nach dem Einschalten steht so nicht in der Anleitung).
  • Mir scheint, dass dieses Teil mit dem Internet verbunden sein muss, wenn man es schalten will. Sobald ich im Router dem Gerät den Internetzugang wegnehme, kann ich es weder via App noch via Alexa schalten. Das fände ich doof. Hier steht zwar, dass es mit der App auch offline funktionieren würde...
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Seite genereriert um 15 Apr 2024 - 08:35
Ideas, requests, problems regarding wiki.doebe.li? Send feedback

This page was cached on 15 Apr 2024 - 08:35.