Meine Rolle im Deutschen Reich

Unser deutsches Kaiserreich ist das edelste und am besten organisierte Reich überhaupt. Das deutsche Volk ist fleissig, korrekt, pflichtbewusst, ordentlich und ökonomisch. Alle diese Tugenden fehlen unseren Feinden und deshalb sind wir ihnen auch weit überlegen. Da unsere Kultur stetig wächst, nimmt auch die Weltstellung unseres Vaterlandes massiv zu und der gewaltige Unterschied zwischen unserer Ordnung und der Kulturlosigkeit der minderwertigen Rassen wächst glücklicherweise immer weiter. In der Schule wird unser Wissen über das Kaiserreich erweitert und ich liebe und schätze mein Vaterland voller Demut. Ich bin sehr dankbar als Deutsche geboren zu sein und damit zu der reinsten Rasse überhaupt zu gehören. Mein Ziel ist es, dem deutschen Reich viele Kinder zu schenken, damit unser Vaterland gegen die drohenden Feinde noch lange kampfgerüstet ist, um sich im Daseinskampfe zu berhaupten. Meine kräftigen Kinder sollen helfen, unsere reine Rasse zu vergrössern und die Existenz der Deutschen zu sichern. Sie werden Widerspruchslos ihren Vorgesetzten gehorchen, werden Bescheiden und Dankbar sein und sie weden ihre Plichten mit Fleiss erfüllen. Ausserdem werde ich sie so erziehen, dass sie bis in ihren Tod dem Vaterland dienen, denn auch ich würde für mein Deutschland sterben. Der Tod hat eine reinigende Kraft und ich bin unendlich dankbar, dass ich im grossen deutschen Kaiserreich geboren bin. Aus dieser Dankbarkeit werde ich mit voller Ehrfurcht meine Pflichten erfüllen.

-- SarahFuchs - 04 Dec 2002