Was will ich werden, wenn ich gross bin

Mein grösster Wunsch ist es, wie mein Vater, ein grosser Militärhaupatmann zu werden. Ich möchte wie er, in vielen blutigen Schlachten kämpfen und somit meinem Vaterland dienen. Dabei werde ich versuchen die Tugenden zu nutzen, zu denen ich erzogen wurde: Fleiss, Korrektheit, Pflichterfüllung, Gehorsam, Widerspruchslosigkeit und andere. Ich weiss auch, dass diese Tugenden im Militär eine grosse Rolle spielen, und darum bin ich froh, dass wir in der Schule und auch Zuhause diese Tugenden lehren. Aus diesem Grund ist Turnen mein Lieblingsfach. Denn in diesem Fach kann ich mich bereits schon jetzt wie ein richtiger Soldat fühlen. Hier lernen alle Gehorsam und Unterordunung, mit- und füreinander zu kämpfen, sich gemeinsam für eine Sache einzusetzen und die Liebe zum Vaterland zu stärken.

Ich bin schon jetzt sehr kampfeslustig und sehne mich nach dem Tag, an dem ich Seite an Seite mit meinen Kameraden für eine Deutsche Sache kämfpen werde. Darum gehe ich schon heute mit meinem Vater auf den Schützenstand und lehrne von ihm den Umgang mit dem Gewehr. Ich will es einmal zu einem ranghoher Offizier bringen, darum weiss ich, das es dazu gute Führungsqualitäten braucht, die ich übrigens auch besitze. Heil unser Vaterland!

-- TizocBachmann - 04 Dec 2002