You are here: VSEKSS » AegyptenAltesReich » DjoserKomplex
djoser.jpg

Djoser hatte bei seiner Thronbesteigung mit politischen Krisen zu kämpfen. Trotzdem konnte er sein Herrschaftsgebiet bis Assuan ausdehnen. Djoser regierte rund neunzehn Jahre das Land und machte den Thron frei für Sechemchet. Heute wird mit dem Namen Djoser etwas ganz bestimmtes assoziiert: die Stufenpyramide in Sakkara. Seine Pyramide gilt als das erste Steinbauwerk der Welt, dessen genialer Baumeister Imhotep hieß. Er war gleichzeitig auch Arzt und Wesir und wurde später in Ägypten als Gott verehrt.

-- PhilippSchaufelberger - 30 Oct 2002
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Seite genereriert um 25 Mar 2024 - 04:29
Ideas, requests, problems regarding wiki.doebe.li? Send feedback

This page was cached on 25 Mar 2024 - 04:29.