Individuelles TV Programm // Aktuelles TV-Programm

Was wird geboten?

Der angebotene Dienst stellt aus den eingegebenen Suchbegriffen automatisch unter "Merkzettel" ein individuelles Fernsehprogramm zusammen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, durch Emails und SMS auf ausgelesene Sendungen hingewiesen zu werden. Das Angebot ist bis anhin gratis.

Wie wirds gemacht?

http://tvinfo.de mit rechter Maustaste in neuem Fenster öffnen. Es erscheint dann das Fernsehprogramm des aktuellen Tages:


TV0.jpg

Infos unter "mehr"; direkt anmelden unter "hier kostenlos anmelden" rechts oben anklicken:


TV1.jpg

Folgendes Anmeldeformular ausfüllen:


TV2.jpg

Unter Einstellungen kann nun das Profil angepasst werden.

  • Es empfiehlt sich z.B.
    • Unter "Sender" nur diejenigen Sender zu wählen, welche man empfangen kann
    • Unter "Genreübersicht" kann z.B: "Dokumentation" gewählt werden
    • Ebenfalls können unter "TVinfo auf Avant go" Eingaben für den Abgleich mit einem PDA vorgenommen werden (habe ich allerdings nicht getestet:-))

Unter "Beauftragen" können Stichworte eingegeben werden. Durchsucht werden Titel, Filmbeschreibungen, Schauspieler usw. usf. Hinter den einzelnen Stichworte erscheint dann die Anzahl Suchresultate.


TV4.jpg

Unter "Merkzettel" werden die Suchresultate in chronologischer Reihenfolge aufgeführt. Häufig werden auch Filme gefunden, die nicht interessieren. Diese können jedoch einfach gelöscht werden.


TV5.jpg

-- PhilippSchaufelberger - 11 Jan 2003