Kriegspropaganda der Alliierten

erstew.jpg

  • Dieses Bild ist im Jahre 1914 in Frankreich erschienen und zeigt eine deutsche Fraue, die um des Vaterlands Willen ihre Kinder oder evtl. auch Kinder des Feindes ermorded. Sie trägt die Uniform der deutschen Armee und hat eine kräftige, männliche Postur.
  • Schon seit Urzeiten gilt es als verpönt, Frauen und Kinder zu morden. Diese Tatsache macht sich nun die französische Propaganda zu Nutzen und stellt das deutsche Militär als ein unmenschliches, verabscheuungswürdiges Organ hin. Deutschland wird als skrupelloses Gebilde dargestellt, welches bereit zu sein scheint, jede Mittel einzusetzen um ans Ziel zu gelangen.

Kriegspropaganda der Mittelmächte

...habe versucht 4 verschiedene Bilder zu attachen, es erschien jedoch immer ein Fehlermeldung...bei Bedarf führe ich diesen Auftrag zu Ende wenn sie mir ein Bild einfügen. -- SimonSupersaxo - 10 Feb 2003