You are here: Beat » Personal Infostructure » VertexK8400

Vertex K8400

05 Feb 2021 - 15:38 | Version 10 |

Handbuch

Firmware

Der Drucker hat nicht die Originalfirmware von Velleman drauf, sondern die neuste Version von Marlin (1.1.9). Diese Firmware hat u.a. kein Menu zum Laden/Entladen von Filament.

Konfiguration

Weil ich die Software für den K8600 bereits auf dem Computer habe, ist es nicht sehr sinnvoll, die Software für den K8400 einfach so zu installieren. Stattdessen sollte ich vermutlich einfach eine neue Config-Datei laden. Diese Diskussion liefert mir zwei zusätzliche Config-Files (ganz unten auf der Seite): https://forum.vellemanprojects.eu/t/velleman-official-cura-slicer-settings/11366/7

Auf der Seite https://forum.vellemanprojects.eu/t/for-velleman-about-new-version-1-6-2/14467/3 wiederum wird empfohlen, die beiden Programme parallel installiert zu haben.

Offene Probleme

Gelöste Probleme

  • Es kommt zu wenig Material: Es war der Abstand der Düse zum Druckbett

Links

Suchmaschinen und Modellsammlungen

Logbuch

10.10.2019 Erste Drucke eines Makey-Gehäuses

Erster Druck: Mir scheint, dass zu wenig Material geliefert wird. Mögliche Ursachen:
  • Zu heiss (200° statt der von mir erwarteten 190°)
  • Zu wenig Materialvortrieb (wo einstellen)?
  • Druckkopf zu nahe am Druckbett (da zweite Lage besser aussieht). Abstand evtl. mit Karton und nicht mit Papier einstellen.

Zweiter Druck mit besser eingestellter Z-Achse: Haftet besser, aber meiner Ansicht nach noch immer zu wenig Material.

11.10.2019 Uno-Kartenbox

  • In den Einstellungen der CuraEngine den Fluss von 75% auf 100% erhöht. Hat nichts gebracht.
  • Während des Drucks die Temperatur des Druckkopfs zwischen 185 und 200° variiert: Kein Unterschied.
  • Filament gewechselt: Keine Verbesserung.
  • Abstand Z-Achse neu justiert: Zwei Lagen Papier lassen sich nun noch bewegen, aber es ist bereits ein Widerstand spürbar. Erste Ergebnisse massiv besser. Flow auf 100% Temperatur auf 200°.
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Seite genereriert um 14 May 2021 - 19:06
Ideas, requests, problems regarding wiki.doebe.li? Send feedback