You are here: VSEKSS » VereinsGruendung » HinterGruende

Orientierung über den Hintergrund der Vereinsgründung.

Liebe Ehemalige und Freunde der Kantonsschule Sursee!

Die Kantonsschule Sursee ist in den 30 Jahren ihrer Existenz kontinuierlich gewachsen. Ein lebendiger Kontakt zwischen SchülerInnen, Lehrerschaft und Eheamligen ist für jede Schule eine wertvolle Bereicherung. Es muss nicht sein, dass eine grosse Schule auch zugleich eine anonyme Schule ist. Aber, um dies verhindern zu können, braucht es Initiative von allen Seiten.

Die Veranstalter der FirstKantiVolleyParty2001 hatten vor, allfällige Einnahmen dieses Festes
  • einerseits zu einer Neubelebung eines SchülerInnen & Eheamligen Vereins zu verwenden,
  • andererseits ein Austauschprojekt mit Bulgarien zu unterstützen.

Hinsichtlich des ersten Ziels befinden wir uns auf der Zielgerade. Eine erste grosse GruendungsParty ist im Rahmen der Feierlichkeiten 30 Jahre KSS am Wochenende des 29. März geplant. Ideen sind unter OffeneIdeenBoerse willkommen.

Auf eine lange und gute Zusammenarbeit zwischen SchülerInnen, Ehemaligen und Schule freuen wir uns!

PhilippSchaufelberger