You are here: VSEKSS » MinoTaurus
Minotaurus

Dieses elende Ungeheuer besteht aus einem Männerkörper, dem ein Stierkopf mitsamt den Hörnern aufsitzt. Es ist das Ergebnis eines nicht eingehaltenen Versprechens und einer unnatürlichen Begierde.

Der Minotauros oder ist ein Ungeheuer mit Menschenkörper und Stierkopf. Der Minotauros war der Sohn der PaSiphae (Die Gattin des MiNos) und eines Meeresstieres und war ein menschenfressendes Ungeheuer. Minos, der erste König Kretas, sperrte seinen Stiefsohn in das von Deidalos gebaute Labyrinth und warf ihm, als Rache an Athen für den Tod seines Sohnes Androgeos, alle sieben Jahre sieben Knaben und sieben Mädchen, die das unterworfene Athen nach Kreta senden mußte, zum Fraß vor. Später wurde der Minotauros von TheSeus erschlagen.

-- KathrinArnold und ElishaDaniel - 19 Nov 2002