Aussage der Grafik

Die Grafiken der Serie "Erkenntnisse aus dem Notfallfernunterricht" von Beat Döbeli Honegger beruhen nicht auf Befragungen oder Messungen.

Erklärung

Bei der Publikation meiner Grafiken "Erkenntnisse aus dem Notfallfernunterricht" bin ich wiederholt gefragt worden, woher die Daten stammen würden und ob die dazu gehörende Publikation bereits verfügbar sei. Ich sah mich desahlb gezwungen, darauf hinzuweisen, dass die Grafiken nicht auf Daten von Befragungen oder Messungen beruhen und habe dies wiederum in Form einer Grafik gemacht.

Die Grafiken sind aber auch nicht einfach aus der Luft gegriffen oder nur Bauchgefühle. Sie beruhen einerseits auf zwanzig Jahre Berufserfahrung inkl. der Lektüre entsprechender Fachliteratur und andererseits dem Austausch mit Fachkolleginnen und -kollegen.

Die Grafik ist nur eine Aussage zu meinen Grafiken und macht - anders als dies verschiedentlich in die Grafik interpretiert worden ist - keinerlei Aussagen zu anderen im Zusammenhang mit Covid19 und Schule stehenden Publikationen. Weil es sich um eine Meta-Grafik handelt, trägt sie die Abbildungsnummer 0.0 und ist nicht unter einer CC-Lizenz freigegeben.

Literatur

...

Erstpublikation

Diskussion

Zitationsvorschlag
Beat Döbeli Honegger (2020). Erkenntnisse aus dem Notfallfernunterricht.
(abgerufen von http://wiki.doebe.li/Notfallfernunterricht am 12.07.2020)