Aussage der Grafik

Praktisch alle haben eine Meinung dazu, ob und wie der Notfallfernunterricht (digital) organisiert werden soll. Das liegt daran, dass alle einmal zur Schule gegangen sind und auch selbst einen Computer nutzen.

Erklärung

Dass die Menschen meinen, sich kompetent zu Schul- und Bildungsfragen äussern zu können, ist keine neue Erkenntnis der Corona-Pandemie. Auch sonst gehört Schule zu den Themen, bei denen sich überdurchschnittlich viele Menschen für kompetent halten, denn schliesslich sind sie selbst einmal zur Schule gegangen.

Und nein, hier spricht kein gekränkter Experte: In jüngerer Vergangenheit war mein Rat gefragter als ich zeitliche Ressourcen habe ;-).

Literatur

...

Erstpublikation

Verwandte Grafiken

Diskussion

Zitationsvorschlag
Beat Döbeli Honegger (2020). Erkenntnisse aus dem Notfallfernunterricht.
(abgerufen von http://wiki.doebe.li/Notfallfernunterricht am 26.09.2020)